Mitglieder-Login

Weblog von Ulrich G.

PBP - Ein Fest für die Radsportfreunde

"Tortour de France" betitelt die Boulevard Presse in Deutschland das Langstreckenrennen Paris - Brest - Paris in diesem Jahr. Es ist der Klassiker, älter als die Tour de France und findet nur alle vier Jahre statt. 6000 in diesem Jahr qualifizierte Radfahrer aus vielen Ländern sind auf die 1200 km Strecke gegangen und hatten dafür als Zeitlimit 90 Stunden. weiter...

600 Kilometer Brevet und nur ein wenig Regen

Bei den Vereinsmeisterschaften im Einzelzeitfahren zeigten sich bei mir doch Schwächen. Deshalb habe ich längere Strecken trainiert. Die Qualifikation für Paris-Brest-Paris habe ich damit erreicht, jetzt muß ich nur noch einen Startplatz bekommen. Die letzte Hürde war das 600er Brevet. Ein Bericht von Ulrich Gehrmann. weiter...

76. Semaine Fédérale Internationale de Cyclotourisme

Zum 7. Mal haben wir uns auch in diesem Jahr wieder mit den Radfahrern des Ortsteils Saint Georges unserer Städtepartnerschaft Flers zu einer Woche Radfahren, Semaine Fédérale Internationale de Cyclotourisme, getroffen. Der Kontakt ist durch einen Besuch der Franzosen vor Jahren in Wunstorf entstanden. weiter...

Deutsche Jedermann-Meisterin AK 4 kommt vom RSC

Brigitte Gehrmann vom RSC Wunstorf gewinnt in ihrer Altersklasse über 60 Jahre - Master 4 - auf dem Rennrad den German Cycling Cup und wird Deutsche Jedermann-Meisterin. Der GCC bestand in diesem Jahr aus 15 Jedermannrennen in ganz Deutschland. Nicht weniger als 10 Mal stand Brigitte dabei als Siegerin ihrer Altersklasse auf dem Podest. weiter...

1420 Kilometer-Klassiker London-Edinburgh-London

Das Leben eines Pensionärs scheint doch anstrengend zu werden. Mit meiner Verfassung ging es gleich am 1. Tag bergab und es zog mich im Tagesverlauf weiter herunter. Den ganzen Tag über bin ich in Gesellschaft von Mitstreitern von Schottland kommend durch Nordengland, morgens von Market Rasen ca. 270 km nach London im Süden geradelt. weiter...

GCC: Gesamtführung ausgebaut

Brigitte Gehrmann hat bei ihrem sechsten Start im Rahmen des German Cycling Cups in diesem Jahr zum sechsten Mal die Wertung ihrer Altersklasse gewonnen - das muss ihr erstmal einer nachmachen! Am vergangenen Wochenende ging es beim Deutschland Grand Prix in einem Einzelzeitfahren bei zumeist strömendem Regen über 31,5 Kilometer. weiter...

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen