Mitglieder-Login

Nächste RSC-Termine

28. Juni |
VM
22. September |
VM
23. September |
VM

Weblog von Webmaster

Jörn Führing Vize-Landesmeister auf dem MTB

Die Landesmeisterschaften MTB XCO (Cross Country) fand heute auf einem nahezu flachen, daher sehr schnellen Kurs in der Nähe von Osnabrück statt. Bei den Senioren 2 war Jörn am Start, nach 12 Runden und gut 24 Kilometern belegte er in einer Fahrtzeit von 1:07 h dabei den zweiten Platz.  weiter...

2 Landesmeister und mehr bei RTF-Jahreswertung

Beim Turn-Klubb Hannover fand die Ehrung der niedersächsischen Radtourenfahrer für 2009 statt. Wie in den vergangenen Jahren konnte der RSC durch zahlreiche positive Ergebnisse auf sich aufmerksam machen. Neben zwei Landesmeister-Titeln wurden von den fleißigen Fahrern auch noch viele gute Platzierungen auf Landes- und Bezirksebene eingefahren. weiter...

Höchst erfolgreiches Wochenende für den RSC

Ein sehr erfolgreiches Wochenende hat der RSC zu vermelden. Bei diversen Einsätzen konnten mehrere Platzierungen eingefahren werden. Dabei waren die Wunstorfer sowohl auf der Bahn als auch bei mehreren Rennen auf der Straße unterwegs. Knapp an seinem ersten Saisonerfolg vorbei fuhr dabei Christian Prüfert in Hamm. weiter...

Rodenbeck zum ersten Mal MTB-Landesmeister

Bergspezialist Jürgen Rodenbeck vom RSC Wunstorf wagte sich am vergangenen Wochenende auf ungewohntes Terrain und startete bei den niedersächsischen Meisterschaften im MTB-Marathon über 102 Kilometer. 2300 Höhenmeter galt es dabei auf der schweren und selektiven Strecke im Oberharz zu überwinden. weiter...

Rodenbeck gewinnt Masters-Wertung Tour-Transalp

Etwas unerwartet kam der Einsatz beim Etappenrennen „Tour-Transalp“ von Oberammergau nach Bibione an der italienischen Adriaküste für Jürgen Rodenbeck vom RSC Wunstorf. Am Freitag spät von einem Nachrennen nach Hause gekommen, erreichte ihn ein überraschender Anruf: Ein Startplatz wartete bereits auf ihn persönlich. weiter...

Christian Zucker neuer Kreismeister Straße

Wie schon am vergangenen Wochenende bei der Bezirksmeisterschaft war das Ziel auch bei der Straßen- Kreismeisterschaft der Titelgewinn. Nachdem das gesetzte Ziel am vergangenen Sonntag verfehlt wurde, es gab die Plätze zwei und drei für die Wunstorfer, sollte es diesmal auf dem Expogelände besser funktionieren. weiter...

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen