Mitglieder-Login

Nächste RSC-Termine

22. September |
VM
23. September |
VM

Favoritensieg beim 3. Basche-Bike-Biathlon

Radsportclub Wunstorf und Schützenverein Egestorf haben in Barsinghausen-Kirchdorf zum dritten Mal in disziplinenübergreifender Kooperation ihr Biathlon-Rennen mit Mountainbikes und Luftgewehrschießen veranstaltet. Sieger wurde wie im Vorjahr Titelverteidiger Jürgen Rodenbeck.

In den Nachwuchsklassen waren Jorgen und Marten Flöter vom HRC ohne Konkurrenz, bei den Männern räumten die Fahrer des Veranstalters RSC ordentlich ab. Die Jedermannklasse hatte sechs Runden auf der Strecke rund um die Waldapotheke zu bewältigen. In der ersten Runde kam das Feld noch geschlossen zum Schießstand, nach den fünf Schuss und den fast unausweichlichen Strafsekunden hatten sich schon die ersten Lücken aufgetan. Der haushohe Favorit und amtierende niedersächsische Landesmeister im Mountainbike-Marathon Jürgen Rodenbeck zeigte auch mit dem Luftgewehr Talent und konnte sich schon etwas absetzen. Hinter ihm blieb es anfangs eng, mit jeder Runde wurden aber auch hier die Plätze immer mehr manifestiert. Nach 52 Minuten und 14 Sekunden kam Rodenbeck ungefährdet als Sieger ins Ziel. Auch die weiteren Podestplätze gingen an den RSC, Fabian Schuppert und Holger Evers wurden zweiter und dritter. Auf den Plätzen folgten Kai Elsner und die Lokalmatadoren Henning Wulff und Felix Foltis.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen