Mitglieder-Login

Nächste RSC-Termine

22. September |
VM
23. September |
VM

Landesmeisterschaft MTB

Die Landesmeisterschaft MTB fand am Sonntag in Schöningen im Elm statt. Gefahren wurden 2 Runden a 16,5km mit 440 Höhenmetern, davon der überwiegende Teil auf sehr technischen Singletrails, die nur kurz von Schotterwegen unterbrochen wurden. Wunstorf wurde durch Jörn und mich vertreten, weitere bekannte Gesichter waren Schlenkrich, Kleindienst, Lutz und Götze.
Da ich das erste Mal seit 5 Jahren ein "richtiges" Rennen bestritt, war meine Taktik, möglichst lange mit Jörn zusammen zu fahren, da ich ihn von der CTF in Bennigsen halbwegs einschätzen konnte. Wie üblich gelang mir der Start nicht, diesmal wurde ich allerdings durch Schlenkrich behindert, der mich bei einem Überholversuch seitlich rammte. So ging ich im letzten Drittel des etwa 40 Fahrer starken Feldes ins Rennen, immerhin aber in Sichtweite von Jörn. Die Hälfte der ersten Runde verbrachte ich jetzt bei Puls 175 damit, die Gruppe zu halten und Fahrer, die das Tempo nicht halten konnten, zu überholen. Dann hatte sich eine 5köpfige Gruppe aus Schlenkrich, Jörn, S. Heinrichs und O.Ilger gebildet, die gut harmonierte und eine 5er Spitzengruppe verfolgte. Schlenkrich fiel irgendwann zurück und jetzt drückte Jörn aufs Tempo. Dabei half ihm seine Crosserfahrung sehr, Jörn fuhr schnell und flüssig durch die Trails. Leider verkleinerte sich die Gruppe dadurch nicht mehr, so dass wir bis ca. 5km vor Schluss zusammenblieben. Jörn fiel jetzt durch Hungerast zurück und ich versuchte mich abzusetzen, leider erfolglos. Der letzten Attacke konnte ich auch nicht mehr folgen, ein 50m Loch ging nicht mehr zu. So sprangen aus wunstorfer Sicht die Plätze 7 und 8 heraus.
Sieger bei den Senioren I wurde Volker Lutz, in der Eliteklasse Arne Vettermann.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen