Mitglieder-Login

Nächste RSC-Termine

22. September |
VM
23. September |
VM

Jörn auf Platz 13 bei der DM XCO

Am Wochenende fand in St. Ingbert im Saarland die Deutsche Meisterschaft im MTB Cross Country (XCO) statt. Bei den Masters II war für den RSC Wunstorf Jörn Führing am Start,  nach 17,6 km auf dem technisch anspruchsvollen, winkligen und mit Sprüngen garnierten Kurs konnte er am Ende Platz 13 belegen.


Das Rennen ging über 4 Runden, auf jeder Runde von 4,4 Kilometern waren etwa 125 Höhenmeter zu überwinden - also 500 insgesamt. Neben den vielen steilen Anstiegen war der Kurs auch recht technisch und beinhaltete mehrere künstliche Sprünge als Hindernisse. Zweikämpfe im eigentlichen Sinn gab es auf dem sehr selektiven Kurs im früh zersplitterten Feld nur wenige, die Fahrer kämpften mehr gegen den Kurs und die Höhenmeter. Jörn kam gut durch das Rennen, dessen Schwere allerdings durch seine Durchschnittsgeschwindigkeit von 15,6 km/h am Ende eindrucksvoll belegt ist. Er verpasste zwar eine Top 10 Platzierung, dürfte mit Platz 13 allerdings zufrieden sein.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen