Mitglieder-Login

Nächste RSC-Termine

22. September |
VM
23. September |
VM

Jörn und Fabian beim Stüken MTB Cup

Jörn und Fabian waren am vergangenen Sonntag wieder mit dem MTB unterwegs. Beim Stüken MTB-Cup ging es in Rinteln mitten in der Stadt zur Sache. Auf einem knapp 2,5 Kilometer langem Kurs waren nach sieben Runden Fabian auf Platz 5 und Jörn auf 8 im Eliterennen, hinter 2x Rapiro, Lennard Heidenreich und Sven Lorenzen.
Das recht kurze und flache Rennen (Siegerzeit etwa 51 Minuten) wurde von Beginn an sehr schnell gefahren. Eine vierköpfige Gruppe konnte sich gleich absetzen. Ärgerlich: irgendein Spaßvogel hatte in der zweiten Runde eine Absperrung mit Flatterband über die Strecke gespannt und so die Spitze unfreiwillig fehlgeleitet. Dennoch konnten sich die Spitzenfahrer wieder nach vorne arbeiten. Ist ja fast wie bei unserer RTF.
Dahinter in einer 4er Gruppe die beiden Wunstorfer, die sich zwar nicht mehr nach vorne arbeiten konnten, aber ihren Vorsprung vor weiteren Verfolgern hielten bzw. ausbauen konnten. Am Ende ein Zielsprint auf Kopfsteinpflaster auf dem Markplatz von Rinteln, wo Fabian seine Straßenfahrerqualitäten ausspielte und sich so den fünften Platz sicherte. Jörn belegte einen immer noch sehr guten achten Platz (Eliteklasse).


Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen