Mitglieder-Login

Nächste RSC-Termine

22. September |
VM
23. September |
VM

Jörn und Fabian beim XCO in Buchholz

Sonntag war der RSC Wunstorf mal renntechnisch offroad unterwegs - Jörn Führing und Fabian Schuppert starteten beim Stevens Cup in Buchholz in der Nordheide. Da ist es nicht so flach und anspruchslos wie man meinen könnte! Die Plätze 7 (Jörn) und 8 (Fabian) sprangen in den Rennen der Senioren bzw. Elite raus.

Jörn hatte auf vier Runden knapp 15 Kilometer und 275 Höhenmeter zu bewältigen. Die eigentlichen Schwierigkeiten des Kurses werden aber durch die kurvige, unrythmische Streckenführung mit Wurzelpassagen und andere Hindernisse gesetzt. Jörn war von Anfang an immer auf der Höhe des Geschehens und konnte durch eine gleichmäßige Renngestaltung den siebten Platz bei den Senioren 2 einfahren.

Fabian hatte in der Eliteklasse eine Runde mehr zu fahren. Das war in seinem ersten MTB-Rennen nach einigen Jahren vielleicht auch ganz gut. Auf dem technisch doch anspruchsvollen Kurs konnte er sich so eine Weile eingewöhnen, kam dann aber immer besser in Schwung. Er tat sich mit einem anderen Fahrer zu einem Duo zusammen, bis er ihn in der letzten Runde stehen lassen konnte. Da er sogar noch einen weiteren Fahrer überholen konnte bedeutete das am Ende Platz 8.


Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen