Mitglieder-Login

MTB-News

TnT MTB-Touren 2011

Hallo liebe MTB`ler,

auch in diesem Jahr wollen wir noch gemeinsame MTB-Touren mit euch unternehmen. Da uns wie im letzten Jahr die Wetterlage einen Strich durch unsere Planung gemacht hat, möchten wir euch zukünftig per E-mail informieren, wann die nächste Tour starten soll. Wer dabei sein möchte schickt uns bitte eine E-mail an tnt.bikesport@gmx.de weiter...

VM MTB CC am Sonntag

 

Am kommenden Sonntag findet der zweite Lauf zur Vererinsmeisterschaft statt. Gefahren wird ein MTB Cross Country Rennen über sieben Runden am Weißen Berg bei Mardorf, entsprechend einer guten Stunde Fahrzeit. weiter...

TnT Bike Sport MTB-Touren

Liebe Mtb/ler/innen,
auch dieses Jahr wollen wir Ihnen/Euch ein paar geführte MTB-Touren in die nahen Hügel anbieten. Wir hoffen auf ein paar trockene Tage im Spätsommer. Die Touren sind aufsteigend nach Streckenlänge und Schwierigkeitsgrad geordnet. weiter...

Harzer MTB-Cup Braunlage

Samstag war ich als einziger Wunstorfer beim Harzer MTB-Cup in Braunlage, wo ich für die lange Strecke gemeldet hatte. Das bedeutete fünf Runden und insgesamt 95 Kilometer mit 2500 Höhenmeter - hört sich wenig an, ist aber einigermaßen brutal. weiter...

Cross Country Rennen in Kollerbeck

Am Samstag ging es für Holger Evers und Sascha Kulbe nach Kollerbeck, einem kleinen Dorf im Niemandsland südlich von Bad Pyrmont. Dort fand ein MTB Cross Country Rennen im Rahmen der "Challenge4MTB" Rennserie statt. Die Veranstaltung hatte ein nettes Flair und erinnerte an solche Rennen in den Neunzigern, wie es sie damals zuhauf gab. weiter...

CTF in Bad Sachsa

Am Morgen musste ich schon eine Weile mit mir ringen, bei einer Vorhersage von gerade einmal 8 Grad und drohenden Schauern den Weg in den Harz auf mich zu nehmen. Da es aber im vergangenen Jahr bereits eine schöne Veranstaltung war fuhr ich dann doch. Unterwegs gab es den obligatorischen Schauer, im Südharz jedoch war das Wetter ganz passabel. weiter...

Frühling beim 2. Bad Harzburger MTB-Marathon

Als "Fahrt in den Frühling" könnte man den heutigen Marathon in Bad Harzburg getrost bezeichnen. Strahlend blauer Himmel, Temperaturen deutlich über 20 Grad und eine fast ausnahmslos knochentrockene Strecke bedeuteten optimale Rahmenbedingungen für den ersten Harz-Marathon 2010. weiter...

Langlauftraing im Bückeberg

Es muss nicht immer der Harz sein, bei der diesjährigen Schneesituation gibt es gleich mehrere Alternativen in der näheren Umgebung. Neben ein paar gespurten Loipenkilometern im Deister und in Neustadt-Eilvese waren zum ersten Mal seit Jahren auch auf dem Bückeberg vom Skiclub Stadthagen mehr als 20 Kilometer Loipen gespurt worden. weiter...

Jörn Führing fährt bei den drei Stunden von Detmold vorne mit

weiter...

Sonntag wagte sich Jörn das erste Mal nach Belgien wieder an den Start eines Rennens. In Detmold wurde zum dritten Mal ein 3h MTB Rennen ausgetragen. Vor zwei Jahren war er das erste Mal dabei. Gefahren wurde auf einer 5km langen Runde mit 100 Höhenmetern. Die Runde war technisch sehr einfach.

Führing beim NRW-Cup in Haltern auf dem MTB

weiter...

Ich habe mich heute mal wieder bei einem MTB Cross Country Rennen in der Senioren 1 beim NRW Cup in Haltern am See an den Start gestellt. Die Runde war nicht zu technisch, allerdings mit einem längeren und einem kurzen aber sehr steilen (teilweise musste man schieben) Anstieg gespickt. DAs machte so 180 HM auf ca. 4,5km.

Führing als einziger Wunstorfer in Kollerbeck am Start

weiter...

Wie im letzten Jahr hab ich mich gestern bei einem kleinen MTB Rennen in Kollerbeck am Fuße des Köterberges an den Start gestellt. Der Kurs ist recht flach und schnell (26km/h Durchschnitt).

Rodenbeck wird Landesmeister MTB-Marathon in Clausthal

Bei guten äußeren Bedingungen und für Harzer Verhältnisse recht trockenen Wegen war unser Junior Fabian die 68 km gefahren und kam bei seinem erstem MTB Rennen und seiner erst dritten Fahrt mit dem MTB überhaupt und diversen kleinen Stürzen immerhin auf den 12. Rang in der Männerwertung! weiter...

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen