Mitglieder-Login

Nächste RSC-Termine

27. Mai |
VM
28. Juni |
VM
16. September |
VM

Fabian zum Saisonauftakt 10., Christian P. 11.

Nach mehrjähriger Pause vom Rennsport konnte sich Fabian beim ersten Rennen 2018 in Deutschland unter die ersten 10 platzieren. Auf der leicht welligen 2,8 km-Runde galt es für Fabian im Elite C Rennen 22 Runden zu fahren, was 62,6 km entspricht.

 Bei schönem Frühlingswetter wurde erwartungsgemäß schnell und hektisch gefahren. Zur Rennhälfte gab es dann einen folgenreichen Sturz eines einzelnen Fahrers, was die Jury veranlasste, das Rennen für rund 20 Minuten zu unterbrechen. Anschließend ging das Spiel wie gewohnt weiter, wobei sich das Fahrerfeld teilte. Im Bergabsprint mit Rückenwind des reduzierten Feldes spurtete Fabian mit 70 km/h auf den 10. Platz.

Auch Christian P. fuhr nach langer Pause wieder ein Lizenzrennen. Bei seinem ersten Rennen in der Seniorenklasse 2 testete er kurzzeitig als Solist seine Rennform. Doch schließlich gab es nach 53 km auch einen Massensprint. Hier konnte Christian als 11. die Ziellinie überqueren.
Beide Wunstorfer zeigten sich nach den Rennen mit ihren Ergebnissen zufrieden.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen