Mitglieder-Login

Die letzten Straßenrennen

24. September, Elite ABC

Ende September steht immer das Nachtrennen in Cloppenburg an. Aus RSC- Sicht waren Olaf, Fabian und der dreimalige Sieger von CLP, Jürgen am Start. Im letztem Renndrittel konnte sich Jürgen mit Sebastian H. (Bremen) und Julian S. (Göttingen) vom Feld lösen und einen guten Vorsprung heraus fahren.

Fünf Runden vor dem Zieleinlauf wurde das Trio jedoch leider wieder vom Feld "geschluckt". Somit war der Traum vom Treppchenplatz geplatzt. Fabian beendete das Renne im Feld, Olaf bekam bei einsetzendem Regen Probleme in den Kurven und beendete das Rennen mit Rundenrückstand.

Gewonnnen hat Marius Pr. aus Unna

 

2. Oktober, Elite ABC

Die RRG Osnabrück ist niemals verlegen ein neues Rennen aus dem Boden zu stampfen. So gab es ein Kriterium auf einem welligen 900 mtr Kurs in Gesmold, alle 5 Runden Wertung. Das versprach ein schnelles Rennen. Christian Z. und Jürgen vertraten den RSC. Bereits nach der ersten Wertung konnten sich vier Fahrer vom Feld lösen, leider ohne Wunstorfer Beteiligung.

Erst im letzten Rennviertel konnte Jürgen mit Lars B. (Bremervörde) zur Spitze aufschließen. Trotz vieler Angriffe konnte Jürgen sich keine Punkte sichern. Somit wurde er 10. als bester ohne Punkte. Christian hatte das Training in den letzten Wochen etwas vernachlässigt und beendete dadurch den Wettbewerb leider vorzeitig.

Gewonnen hat Julian H. (Bremen), er wohnt in diesem kleinem Ort.

 

Bei beiden Rennen gab es auch Wunstorfer Beteiligung in der Seniorenklasse, da ist dem Verfasser allerdings kein Rennverlauf bekannt.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen