Mitglieder-Login

Fabian Schuppert holt 4. Platzierung in Remlingen

Beim Asse-Sport-Event in Remlingen nahe Wolfenbüttel ging es für die B/C-Klasse über 70 Kilometer auf einer im Vergleich zum Vorjahr komplett geänderten, aber ebenso anspruchsvollen Strecke. Für den RSC standen Fabian Schuppert, Mario Carl und Holger Evers am Start, Ziel war es den positiven Trend der Vorwoche mit einer Platzierung zu bestätigen.

Das Rennen wurde durch zahlreiche Attacken bestimmt, bereits nach wenigen Kilometern gab es an der ersten Steigung einen - noch erfolglosen - Vorstoß. Wenig später konnten sich drei Fahrer absetzen, die ihren Vorsprung über die nächsten Runden stetig ausbauten. Nach sechs von acht Runden waren es über zwei Minuten, der Sieg somit vergeben.
Im Feld behielten die Wunstorfer derweil immer den Überblick, oftmals waren sie die Aktivposten. Alle zeigten sich vorne und waren ein ums andere Mal in Fluchtgruppen dabei. Besonders eifrig zeigte sich Fabian, der in den ersten Runden immer wieder die Brechstange herausholte. Allerdings wurden alle Fluchtversuche schon nach kurzer Zeit vom nach wenigen Runden nur noch 25 Fahren zählenden Feld vereitelt. Dazu trug der auffrischende Wind bei, der nach der anspruchsvollsten Steigung den Fahrern von vorn ins Gesicht blies, sowie die fast 1000 Höhenmeter auf der Gesamtstrecke.

Zehn Kilometer vor dem Ende wurde dann noch einmal Ernst gemacht, gleich vier Fahrer des Teams Norddeutschland - natürlich inklusive Fabian - konnten sich in dieser Phase absetzen. Im Feld war niemand mehr gewillt und in der Lage den Abstand zu reduzieren, so machten die U23-Fahrer die Plätze vier bis sieben unter sich aus, für den Rest des Feldes ging es nur noch um Platz acht. Fabian belegte in der Endabrechung Platz sechs, Mario verpasste im Zielsprint mit Platz 12 knapp eine weitere Platzierung, Holger landete am Ende der übrig gebliebenen Gruppe.

Fabian benötigt somit nur noch eine Platzierung, um bereits in seiner zweiten Saison in der Männerklasse den Aufstieg in die A-Klasse perfekt zu machen.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen