Mitglieder-Login

Saisonauftakt 2014 in Herford

Fünfzig Prozent der verbliebenen Lizenz-Straßenrennfahrer des RSC waren zum ersten Rennen der Straßensaison 2014 bei genialem Frühlingswetter in Herford am Start. Los ging es um viertel vor zehn mit dem Rennen der C-Klasse über 22 Runden gleich 61,2 Kilometer. Erfreulicherweise waren es zum Start bereits 10 Grad.

Heinz beim Rennen der Senioren III & IV

85 Meldungen allein in dieser Klasse zeigten, dass der Ausrichter wohl einen Nerv damit getroffen hatte, unbedingt das erste Rennen der Saison veranstalten zu wollen. Einziger Wunstorfer Fahrer war Holger Evers.  Wie üblich zu Beginn des Jahres waren einige Fahrer sehr motiviert und viele auch ebenso trainiert.So ging es glcih vom Start weg recht sportlich los. Es blieb aber trotz einiger Ausreißversuche ein recht großes Feld von etwa 60 Fahrern zusammen. Erst in den letzten Runden wurde das Tempo dann noch mal verschärft, so dass noch ein paar Fahrer abfielen. Holger blieb bis zum Ende dabei, konnte aber in der Sprint der 25 Mann starken Spitze nicht eingreifen.

Bei den älteren Herrschaften hatte Heinz König es nach seinem Sieg im Vorjahr dieses Mal in einem gemeinsamen Rennen mit den Senioren III und IV zu tun. Auch hier war das Tempo von Beginn an sehr hoch, leider konnte Heinz sich nicht in der Spitzengruppe behaupten und hatte mit dem Ausgang des Rennens ebanfalls nichts zu tun.

In der Hobbyklasse durfte Thorben Albers am Nachmittag die höchsten Temperaturen genießen. Auch er kam wie die anderen Wunstorfer ohne Ergebnis im Feld an. Alles in Allem ein schöner Radsporttag und eine nette Veranstaltung - auch wenn der Kurs teilweise einer Buckelpiste glich.

Bin eigentlich ganz zufrieden

Hallo !
Ich bin eigentlich mit meinem Ergebnis ganz zufrieden !
Bin von den über 40 Sen.3 Fahrern 21. und bester Sen. 4 Fahrer geworden .
Obwohl ich den Start verpennt habe , weil meine Tacho-Uhr 6 Min. nachging .
Dadurch von ganz hinten gestartet und mit Heiko Häuser ( war auch spät dran ) nach vorn gefahren .
Als wir in der 3. Gruppe angekommen waren , hat es auch gereicht und wir sind dann da mitgefahren .
Gruss , Heinz !

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen