Mitglieder-Login

Letzte Rennsport-News

23. Dezember |
Mollymauk
26. Oktober |
Jörn

Pfingskriterium in Borsum

Zum x´ten mal fand in Borsum das Pfingstkriterium statt. Eine nette Veranstaltung in einem netten, kleinen Örtchen bei Hildesheim.

Jugend: Hier wurde Momo bei regennasser Straße leider abgekoppelt und kurz vor Schluss aus dem Rennen genommen. Gewonnen hatte der frisch gekürte Landesmeister im EZF, Jan Brockhoff.

Elite ABC: Mit Zucki, dem Bergel, Sascha, Fabian, Carlchen und mir standen immerhin sechs RSC´ler an der Startlinie der inzwischen abgetrockneten Strecke. Bereits kurz vor der zweiten von neun zu fahrenden Kriteriumswertungen konnte sich Zucki vom Feld lösen und fünf Punkte auf sein Konto schreiben lassen.

Wenig später war Carlchen in einer Fünfer-Spitzengruppe zu finden, welche sich später auf acht Fahrer vergrößerte. Erst vor den letzen beiden Wertungen war die Gruppe wieder vom Feld geschluckt worden. Carlchen ging leider ohne Punkte aus dem Rennen.

Alle RSC´ler beendeten das Rennen im Feld.

Gewonnen hat der zurzeit beste Sprinter Niedersachsens, Roman Kunschik von Lauenau.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen