Mitglieder-Login

Letzte Rennsport-News

23. Dezember |
Mollymauk
26. Oktober |
Jörn

2. Großer Preis von Blankenburg

Zum zweiten Mal wurde in Blankenburg ein Rundstreckenrennen ausgetragen, beim C-Rennen waren die Wunstorfer Fabian Schuppert, Julian Hümme und Holger Evers am Start. Auf dem gut zwei Kilometer langen Kurs mit einer längeren Steigung von etwa 25 Höhenmentern gab es entgegen der Ausschreibung kein Kriterium, sondern ein Rundstreckenrennen "auf Endspurt". Auch die Streckenlänge war auf 28 Runden verkürzt worden, offenbar gab es diverse Organisationsschwierigkeiten, möglicherweise auch durch das kümmerliche Meldeergebnis von 35 Fahrern verursacht. Immerhin war die Ausschilderung zum Rennen und drum herum vorbildlich.

Im Rennen ging es recht ruhig los, am Anstieg wurde in den folgenden Runden erwartungsgemäß immer wieder attackiert. Schon nach sechs Runden war Julian nach einer dieser Angriffe zusammen mit dem Wernigeröder Sebastian Heinrichs dem (kleinen) Feld eher ungewollt entwischt. Ihr Vorsprung wuchs aber schnell, natürlich auch durch die Bremskraft der Wunstorfer Teamkollegen (Bremsklot!). Im Feld passierte lange Zeit nichts aufregendes, bis darauf, dass es zusehens kleiner wurde. Fabian fuhr am Anstieg immer sehr aufmerksam und holte alle Angreifer wieder zurück. Holger versuchte sich bei der einzigen angesagten Doppelprämie - wurde aber nur dritter. Erst acht Runden vor Schluss teilten sich die übrig gebliebenen 20 Fahrer noch einmal, zwölf Fahrer setzten sich ab. Leider verpasste Holger durch eine ungünstige Platzierung den Anschluss und musste in einer Dreiergruppe hinterher fahren. Etwa zur selben Zeit ging Julian vorne die Puste aus und er musste seinen Begleiter ziehen lassen. Drei Runden vor Schluss wurde er von der Gruppe durchgereicht und konnte dann nur noch mit seinem abgehängten Vereinskollegen hinterher fahren.
Fabian setzte sich derweil von seinen Begleitern ab und wurde einziger Verfolger des führenden Heinrichs, der brachte seinen Vorsprung aber ins Ziel. So wurde Fabian sehr guter zweiter und benötigt nun noch eine Platzierung für seinen Aufstieg in die B-Klasse.

Hmm, nicht im Ergebnis.

Hmm, nicht im Ergebnis. Entweder ich habe mich wegen der schwarz-weissen Sternchen verzählt oder es wurde getaucht...

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen