Mitglieder-Login

Nächste RSC-Termine

17. September |
VM

2500 hm beim Supercup in Bad Schussenried

Samstag Mittag um 12.30 Uhr gings los, alles eingepackt , die A7 runter bis Ulm und ein Stück Landstrasse zum Startort (640km). An der Anmeldung sah ich erfreut, daß auch Eberhard (MTV Aurich) und Jens (Langenhagen) dabei waren, erfahrene Supercupfahrer, immer für einen Schnack bereit. Ohne Karlheinz starteten wir um 6.00 Uhr früh.

Am Start super Wetter, 18°C, aber angesagt waren fiese Gewitter am frühen Nachmittag.Die großen Rampen waren erst laut Karte ab 110km zu bezwingen, so konnte ich die erste Hälfte mit der ersten Gruppe gut fahren. Die ersten Hügel fuhren wir noch mit 31er Schnitt. Nach dem Vorgeplänkel (100km, 1000hm, 31 km/Std)gings los: Die erste fiese Steigung(ca. 10% über 5km) musste überwunden werden, wobei die letzten 100 Meter laut Veranstalter 22% aufwiesen. Tja, was soll ich sagen, dass war das erste Mal , dass ich mein gutes Rad ein paar Meter schieben musste. Dafür hatten wir einen super Ausblick auf den Bodensee! Oben angekommen, gab es eine Trinkversorgung, wir hatten schon 26°C im Schatten, bevor es sehr hügelig zur 3. Kontrolle weiter ging. Durch eine herrliche Landschaft mit Kornblumen und Apfel- und Hopfenplantagen ging es zur 3. Kontrolle, wo wir kurz davor auf Grund einer Baustelle wiederum eine heftige Steigung(300m, 15%) überwinden mussten. Danach erwartete uns eine tolle Versorgung mit Kuchen, Orangen, Wassermelone, Riegeln und diversen leckeren Getränken, oder auch Pasta mit Sauce. Die weiteren Kilometer waren sehr hügelig, aber das Schwerste war überwunden. Ich kam mit Jens zusammen im Ziel an, im vorderen Drittel mit einem 29er Schnitt. Die Veranstalter haben uns super versorgt, aber die Abendveranstaltung am Vortag war doch sehr spärlich besucht.

Nun gut, Sonntag 14.00 Uhr im Ziel, geduscht und ab auf die Autobahn Richtung Heimat(640km), 1 Std. Stau bei Kassel, Umweg über Paderborn, mit Kaffeepause gegen 21.00Uhr zu Hause, Sachen ausgepackt und ins Bett, ich bin jetzt noch müde :.)

Gruss, Nils

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen