Mitglieder-Login

RTF-News

Marathon in Korbach

3 Seen Marathon der Extraklasse,

das wollten Karlheinz und ich uns nicht entgehen lassen am Samstag, den 09.06.2012. weiter...

Immer hart am Wind in Borsum

Heute ging es auf Einladung des RSC Hildesheim zur Vatertagstour nach Borsum. Ohne Kommunions- und Konfirmationsunterricht ist man bei den ganzen Feiertagen dieser Wochen schon mal überfordert. Auf Nachfrage wurde mir vor Ort aber versichert, dass noch nicht Pfingsten ist. Somit gab es zu meiner Freude auch kein Kriterium, sondern einen Straßenkurs über 111 Kilometer. weiter...

Gruß vom Roten Fuchs

Beinahe so traditionell wie der Lindener Bergpreis findet am 1. Mai auch stets die RTF "Roter Fuchs" in Giesen bei Hildesheim statt. Gerade die 153 Kilometer lange 4-Punkte-Runde zählt zu den schönsten - weil bergigsten - Strecken in der Umgebung von Hannover. Es schien als wären alle Wunstorfer, die nicht am Lindener Berg fahren wollten, hier. weiter...

Gestern ein König

Gestern war ich König. Für einen Tag. Leider kann "gestern" ganz schön lange her sein. weiter...

Ein Bericht zur RTF in Laatzen.

 

Von Fröschen, Rennfahrern und keinen Schildern weiter...

Bilder vom Radmarathon

Bilder vom 11. Steinhuder Meer-Weserbergland-Radmarathon findet ihr auf der Seite RTF & Marathon.

Roter Fuchs in Giesen

Wie auch die letzten Jahre startete traditionell am 01.Mai in Giesen die RTF "Roter Fuchs" mit verschiedenen Strecken bis zu 150 km. Das Wetter am Start ließ uns nicht im Stich, es war sonnig, 14°C und im Tagesverlauf schraubte sich die Temperatur sogar auf 20°C. weiter...

Online-Anmeldung zum Radmarathon gestartet

Am 27. Juni ist es so weit, die 11. Austragung des Steinhuder Meer – Weserbergland-Radmarathons findet in diesem Jahr im Rahmen des erstmals ausgetragenen Radmarathon-Cup Deutschland statt. weiter...

215 Kilometer in Bremen - es geht auch flach

Ich glaub, viel flacher kann eine Strecke nicht sein, in der Summe höchstens 100HM.Wäre lieber auch in Osterode gestartet, aber Bremen zählt schon mit zur Supercup-Wertung. Nun stand ich also in Bremen mit Karlheinz und 130 anderen Marathonies. Die Strecke führte so ziemlich 100km mit Rückenwind in eine Richtung und somit 100km Gegenwind zurück. weiter...

Radmarathon in Belm

Pünktlich um 8.30Uhr starteten 150 Marathonfahrer von insgesamt 700 Teilnehmern die große Runde im schönen osnabrücker Land. Die ersten 50 km wurde ruhig angefahren, der Kurs ging sehr viel zickzack rechts, links, um jeden kleinen Hügel mitzunehmen. weiter...

Mehr als 1000 Starter in Herne

weiter...

Am Samstag starteten Karlheinz und ich in Herne / Westfalen. Auf dem Programm stand der erste Marathon, ausgeschrieben über 211km.Auf grund der Radfahrerdichte im Ruhrgebiet standen 450 Marathonfahrer am Start!!! Noch relativ früh in der Saison wurde moderat angefahren.

Wunstorfer RTFler zu Besuch in Mastholte (NRW)

Wer hätte das gedacht?! Bei 18°C und herrlichem Sonnenschein standen Karlheinz, Holger und ich mit 720!!! anderen Startern für 110km am Start. Das geniale Wetter bescherte dem Veranstalter eine Rekordbeteiligung, noch dazu, dass es mit die einzige RTF an diesem Wochenende war. weiter...

Saisonstart in Langenhagen versinkt im Regen

weiter...

Nachdem die Malle Saison beendet ist (einige haben wohl auch die Saison auf Malle beendet...) war heute Saisonauftakt auf Ferenginar. Für die A B und C-Klasse in Nienburg, die D E und F-Klasse startete in Langenhagen.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen