VM: RTF am 1. Mai in Giesen

Am langen Wochenende zum 1. Mai meinte es das Wetter wirklich gut mit den Radsportlern! Freitag waren Sonne und Temperatur zwar noch etwas zögerlich, aber die traditionsreiche Strecke "Roter Fuchs" in Giesen bei Hildesheim lockte einige Hundert Fahrer an. Auf den Strecken bis 153 Kilometer konnten RSCler Punkte für die VM sammeln.
Alex, Jürgen, Nils, Zucki, Michael, Holger, Sascha, Tillmann, Udo, Dieter und Peter waren am Start. Los ging es recht gemäßigt und nach wenigen Kilometern an der Ampel hinter Emmerke stand eine 500 Meter lange Fahrerschlange. Aber die ersten Steigungen dezimierten das Feld schnell, leider ist die Streckenteilung zur 115 km Strecke auch schon früh in Alfeld. Die landschaftlich sehr schöne Strecke über mehrere Berge nahmen 5 Wunstorfer auf sich.

 

Ergebnis

PlatzNameDistanzPunkte
1Alex Frey153 km35
2Christian Zucker153 km35
3Holger Evers153 km35
4Nils Weber153 km35
5Peter Kessler153 km35
6Dieter Rokahr115 km32
7Michael Becker115 km32
8Jürgen Rodenbeck115 km32
9Udo Thiele115 km32
10Tillmann Weißköppel115 km32
11Sascha Furche115 km32

 

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen